Home

Veröffentlichungen

Emanuel Rund schreibt derzeit an seiner Familienbiographie; die Familie war seit vielen Jahrhunderten in Deutschland ansässig, erzählt vom Leben von Juden und Christen in Harmonie, von gegenseitiger Achtung und Respekt. Er schreibt von seinen Vorfahren, welche Deutschland mit aufgebaut und geprägt haben in Industrie, Kultur, Kunst und Gesellschaft.

Er erzählt seine ganz eigene Geschichte unter dem Motto ” Nachdem, was seiner Familie in Nazi- Deutschland angetan wurde, wie kann es sein, dass ausgerechnet ein Jude nach Deutschland kommt, um mittlerweile zwei Generationen von Deutschen mit ihren Problem angesichts eben gnau dieser Vergangenheit zu helfen” Was veranlasst einen erfolgreichen Filmregisseur, seine Karriere an den Nagel zu hängen und ausgerechnet den Kindern der Täter eine Möglichkeit zur Schuldbewältigung zu bieten?

Ausserdem berichtet er über seinen Beitrag zur gesellschaftlichen Verbesserung in USA und Afrika, über sein leben in Israel, von seinen Hoffnungen für eine Koexistenz in Frieden mit den Arabischen Nachbarn.

Emanuel Rund würde diese seine Familiengeschichte gerne mit einem begeisterungsfähigen Verleger veröffentlichen, der das Herz am rechten Fleck hat. Auch seine eigene Biographie, die Israel, USA und Deutschland umspannt, würde er gerne publizieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s